Singen sie mit uns! Denn…

• Singen verbessert die Stimmung und steigert das allgemeine Wohlbefinden !
  • Singen entspannt und mindert körperlichen und psychischen Stress !
  • Singen fördert kognitive Leistungen !
  • Singen fördert die psyichsche und körperliche Gesundheit !
  • Singen fördert Spiritualität und sorgt für tiefe seelische Erfahrungen !
  • Singen fördert ein positives Selbstbild und wirkt gegen psychosoziale Probleme !
  • Singen fördert Gefühle sozialer Verbundenheit !           Das alles sind Sätze von Prof. Dr. Gunter Kreutz ( der auch ein Buch geschrieben hat ; Warum Singen glücklich macht )

Wollen Sie sich das alles entgehen lassen?

Wir freuen uns über jede Stimme, die mit uns übt und uns bei Konzerten unterstützt. Sie darf gern noch jung und ungeübt sein – jung gebliebene und erfahrene Stimmen / SängerInnen sind da und helfen.
Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung – auch wir müssen überwiegend ohne diese hilfreichen Kenntnisse auskommen.
Sie wissen nicht, ob Sie Sopran, Alt, Tenor oder Bass singen? Macht nichts – wir hören genau hin und achten darauf, dass Sie sich in Ihrer Stimme wohlfühlen.
Keine Angst: Niemand muss vorsingen!

Rufen Sie uns an und / oder kommen Sie einfach mal zu einer Probe vorbei, schnuppern Sie ein paar Wochen Chorluft und Geselligkeit!

Und wenn es Ihnen gefällt, werden Sie einfach Mitglied bei uns.